Das Early Rider Spherovelo

Noch so ein Gadget das man haben kann….

Early Rider, eine Marke die man als Fahrradbegeisterter mit Kind kennen sollte.  Die Engländer stellen einfach tolle Produkte her: Räder, Laufräder und eine Art Rutschbike oder Prä-Laufrad. Früh übt sich, denn man ist nie zu jung zum Biken, auch nicht wenn man noch kaum laufen kann 😉

Das Spherovelo ist für die ganz Kleinen ab ca. 9 Monaten, die damit völlig gefahrlos schon ein wenig das Balancehalten üben können:

Das Balancelaufrad für Kleinkinder ab 9 Monaten.

Zum Einstieg geben kleine Stützrollen stabilen Halt, in dem Modus funktioniert es ähnlich wie ein Bobbycar. Werden diese abgemacht, rollen die Zwerge auf zwei Kugeln, von denen eine stabil geradeaus läuft und die Zweite in alle Richtungen drehbar ist. Ab dem Zeitpunkt können die Kinder richtig umherdriften und schon mal ein wenig ihr Gleichgewicht schulen.

Hergestellt wird das ausgergewöhnliche Gefährt in England, Sitzhöhe ist auf etwa 20 cm und es wiegt gut 2kg. Empfohlen wird es bis zum zweiten Lebensjahr. Für danach gibt es richtig tolle Laufräder, aber dazu kommen wir ein andermal.

Schreibe einen Kommentar