Home Wer steckt hinter @adventuremo.de?

Wer steckt hinter @adventuremo.de?

von Tom

Hi, wir sind Tom und Kristina, Weltverbesserer, Entdecker und Frischluftfanatiker. Wir sind mit unseren Kids viel draußen – am liebsten in den Bergen unterwegs. Egal ob wandernd, kletternd am Fels oder mit dem Mountainbike auf Trails. Ab und zu findest du uns auch mit dem Longboard in der Stadt oder surfend am Meer. Immer dabei ist Liebe zur Natur und Hang zur Nachhaltigkeit.

Als unser erster Sohn Mo zur Welt kam, stellten wir uns die Frage „Geht all das Reisen, Berge erklimmen und Welt entdecken auch mit Kind?

Klar geht das! Natürlich angepasst an die neue Situation und immer mit Blick auf die kindlichen Bedürfnisse unseres neuen Sportkumpels. Oft wurden wir von Eltern angesprochen, die sich dafür interessierten, wie wir denn das so umsetzen, planen und was überhaupt so möglich ist. So entstand ein Jahr später unser Blog-Baby.

Auf www.adventuremo.de zeigen wir euch, dass das Leben mit Kindern aufregend und voller Abenteuer ist! Es macht Spaß die Kleinen zum Draußen sein zu motivieren, ihnen verschiedene Sportarten ausprobieren zu lassen und ihnen dabei auch respektvollen Umgang mit der Natur vorzuleben. Das Leben hört mit Kindern nicht auf, man kann auch als Erwachsener jeden Quatsch mitmachen und dabei immer wieder Neues entdecken.

Komm mit in unsere Welt, wir freuen uns auf Dich!

Wir stellen vor: unsere Rasselbande

Tom der Abenteuerpapa

Er ist der Chaot der Familie und am liebsten auf seinem Bike in der Natur unterwegs. Nachhaltigkeit war ihm schon immer wichtig. An in der Natur herumliegenden Müll kann er nicht vorbeigehen. Dabei grummelt und flucht er gerne über die verschissene Nachlässigkeit und Ignoranz seiner Mitmenschen. Er ist für alle technischen Details und Handwerkertätigkeiten zuständig.

Kristina, die Abenteuermama

Sie ist die Impulsive mit Hummeln im Ar***, liebt die Berge, ist Weltenbummlerin und hat ständig Fernweh. Deshalb liegt es ihr liegt besonders am Herzen, den Planeten in all seiner Schönheit und Vielfalt zu bewahren.

Nicht mehr ganz so little Mo, erstes Abenteuerkind

Er ist ein kleiner, frecher, wissbegieriger Wirbelwind, der am Liebsten – wie Mama und Papa – draußen ist. Er liebt es zu klettern, radeln und alle Drehkaruselle am Spielplatz. Ein Action-Bub, das Mama und Papa in nichts nachsteht.

Unsere Twinnies, die Abenteuerzwillinge

Sie stellen unser Leben immer wieder auf den Kopf, eifern ihrem Idol – aka großen Bruder – kräftig nach und sind zwei echte Energiebündel die uns (noch) in Trage, Kraxe oder Kinderwagen auf unseren Touren begleiten und unseren Alltag bereichern.

9 Kommentare

Viktor 15. August 2023 - 11:36

Was für eine tolle Familie! So inspirierend, danke dass ihr die Inhalte so toll aufbereitet.

Antworten
Katharina Klinger 31. August 2023 - 09:49

Grüaß Ni* Tom und Kristina,

zuerst einmal schöni Grüaß usam Muntafu!

Ich bin derzeit beruflich auf der Suche nach einer Bloggerfamilie und dabei auf Euren tollen Blog gestoßen! Außerdem bin ich sehr von Euren Social-Media Aktivitäten begeistert.

Kurz zu uns. Wir sind die Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH und wie schon im Namen versteckt, betreuen wir die Regionen Golm, Silvretta und Lünersee.

Für unser Skigebiet Golm im Montafon möchten wir im Winter gerne eine Familie zu uns einladen, die unser Gebiet auf seine Familienfreundlichkeit testet.

Am Erlebnisberg Golm warten 44 Pistenkilometer, 9 Liftanlagen und 6 Gastronomiebetriebe auf Euch.
Unser Familienskigebiet bietet kostenlose Kinderbetreuung, eine kinderfreundliche Skischule und Abfahrten speziell für Kinder und Skianfänger. Der Golmi-Wald, der Hexenwald sowie der Alpine-Coaster-Golm sind weitere Highlights die an einem Familienskitag nicht fehlen dürfen.

Abseits der Pisten bietet sich eine Schlittenfahrt mit dem Rodel oder eine Winterwanderung durch die verschneite Landschaft am Golm an.

Die Werte Familie, Bewegung und Nachhaltigkeit zählen zu unseren obersten Prinzipien. Als erste klimaneutrale Tourismus-Destination in Österreich, ist es unser Ziel, den eigenen CO2-Fußabdruck möglichst klein zu halten. Wir möchten unsere Angebote und Infrastruktur stets mit wenig Eingriffen in die Natur tätigen. Neben dem Nachhaltigkeitsaspekt möchten wir, dass sich unsere Gäste willkommen und in der Familie aufgenommen fühlen. Ein weiteres Ziel ist es Gäste zu Bewegung in den Bergen zu animieren und vor allem dazu ermutigen.

Mit Eurer Freude zur Bewegung in der Natur strahlt Ihr genau das aus, wofür wir stehen.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Euch in diesem Winter zu uns ins Montafon einladen dürfen und Ihr auf euren Kanälen über unser Skigebiet berichtet. Die Skisaison am Erlebnisberg Golm startet am 08. Dezember 2023 und endet am 07. April 2024.

Ist eine Kooperation mit uns für Euch von Interesse?
Falls ja, werfen wir gerne einen Blick in Euer Media-Kit und freuen uns über ein erstes Angebot bzw. Vorschlag Eurerseits.

Ich freue mich von Euch zu hören.
Katharina Klinger

Antworten
Simone Bechtold 31. August 2023 - 15:01

Hallo Thomas!

David Schäffler aus Michelstadt hat mich vor Kurzem angeschrieben und erzählt, dass es Ende September ein Jahrgangstreffen des GyMi-Abijahrgangs 2006 geben soll. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe und eine Telefonliste (in der du noch fehlst), mehr weiß ich aber aktuell auch nicht. Ich persönlich kann aller Voraussicht nach nicht kommen (brüte gerade ein Kleines aus), aber vielleicht hast du ja Interesse und/oder bist im Odenwald. Ich kann dir den Link zu der Gruppe gerne weiterleiten.

Liebe Grüße in den Süden und auch an den Toilettentieftaucher, wenn du ihn mal sprichst 😀
Simone
(aus Bad König, Tochter vom Horst)

Antworten
Nora L. 9. November 2023 - 16:02

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade erst vor Kurzem über euren Blog und Instagram gestolpert und sauge die tollen Eindrücke und eure wertvollen Tipps nur so auf. Wenn alles gut läuft wollen wir kommendes Jahr auch auf Elternzeitreise und eure Tipps sind so wertvoll und klasse. Danke Dafür! Liebe Grüße Nora

Antworten
Bryan 13. November 2023 - 00:36

Hallo liebe Kristina und Tom,
ich bin durch Zufall gerade auf euren Blog gestoßen und finde eure Seite einfach mega toll. Ich bewundere total wie ihr neben Arbeit und Alltag all diese Outdooraktivitäten hinbekommt und es inspiriert mcih immer wieder. DANKE B.

Antworten
Roland Marx 22. November 2023 - 19:05

Hallo,
Ich würde gern die Kurzwanderung im Anagagebirge machen, Nr. 4
Wenn ich mir aber die Karten ansehe, ist das Gebiet um das Casa Forestal alles Schutzgebiet und Bedarf einer Genehmigung.
Ist die Information alt oder wird wo anders gestartet?
Vielen Dank für eine Info.
MfG

Antworten
Kristina 22. November 2023 - 21:09

Hallo lieber Roland,
du beziehst dich auf den „Wanderungen auf Teneriffa“ – Artikel, nehme ich an? Es ist schon eine Weile her als wir da waren, da gab es keine Beschränkungen. Ich habe auch grade nochmal auf Komoot nachgeschaut, da wird mir ebenso keine Beschränkung angezeigt, tut mir leid dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. LG Kristina

Antworten
Jessi T 6. Dezember 2023 - 12:23

Hallo ihr! Ich liebe eure Seite. Danke für eure so wertvollen Tipps. J.

Antworten
Kristina 12. Dezember 2023 - 12:24

Oh Jessi, danke dir!

Antworten

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner