Das sind Wir

Die Idee, einen Blog zu schreiben, überkam Tom in den ersten Monaten nach Mo’s Geburt. Wir waren schon immer – und auch auch während der Schwangerschaft – viel draußen unterwegs, am Klettern, Wandern, Mountainbiken, Skifahren und Kiten. Unser Leben hat sich durch Moritz natürlich verändert und wurde an die Bedürfnisse eines Baby’s/ Kleinkindes angepasst. Aber im Großen und Ganzen schienen wir vieles zu machen, wo sich andere nicht drübertrauten. Als Motivation für alle (werdenden) Eltern sollte der Blog gedacht sein. Hier vereinen sich unsere Liebe zur Natur mit der Idee als Familie gemeinsam Abenteuer zu erleben und die Welt zu erkunden.

Das Ziel des Blogs ist es, unsere täglich wachsende Leserschaft durch unsere Beiträge zu einemaktiven und nachhaltigen Familienleben zu motivieren. Der Fokus liegt dabei auf Bewegung, (sportlichen) Aktivitäten und Ausflügen, sowie Nachhaltigkeit und deren Umsetzung im Familienalltag.

Tom

Tom kommt ursprünglich aus Hessen, wo er Interactive Media studiert hat. Die Arbeit führte ihn nach Salzburg – zum Bleiben brachten ihn die Berge und dann später Kristina.
Tom ist am liebsten auf seinem Bike in der Natur unterwegs, knackt (eigene) Zeitrekorde durch die Stadt oder rattert die kleinen Waldtrails in den stadtnahen Bergen rauf und runter.

Nachhaltigkeit war Tom schon immer wichtig, besonders die alltägliche , achtlose Verschmutzung der Natur geht ihm auf den Zeiger. An in der Natur herumliegenden Müll kann er nicht vorbeigehen. Dabei grummelt und flucht er gerne über die verschissene Nachlässigkeit und Ignoranz seiner Mitmenschen. Durch den Blog bekommt das Ganze nun auch noch klare Kanten und Worte für die sonst im Leben oft kein Platz wäre (außer gegrummelt im 3-Tage-Bart).

Kristina

Ist eigentlich Oberösterreicherin, die in Salzburg geblieben ist. Seit über 10 Jahren ist die Stadt ihre Heimat und genauso wie Tom liebt sie die Berge.
Kristina ist durch und durch Pädagogin, deren Ausbildungen sich über alle Altersklassen erstrecken. Erst hat sie Kindergärtnerin gelernt, dann AHS-Lehramt studiert und ist nun in der Lehrer/innenbildung tätig.

Kristina ist Weltenbummlerin und hat ständig Fernweh. Seit 2009 hat sie die halbe Welt bereist, in Nicaragua und der Karibik für längere Zeit gelebt und gearbeitet. Ihr liegt am Herzen, den Planeten in all seiner Schönheit und Vielfalt zu bewahren, denn es gibt noch so viel zu entdecken, das auch ihre Kinder (und zukünftige Generationen) kennenlernen dürfen sollen.

Mo

Little Mo – Wunschkind von Kristina und Tom. Ein kleiner frecher Wirbelwind, der am Liebsten – wie Mama und Papa – draußen ist. Er ist ein kleines Bewegungstalent, der mit 9 Monaten seine ersten eigenständigen Schritte getan hat und seither alles unsicher macht was in seiner Reichweite ist. Moritz liebt es zu klettern, laufradeln und alle Drehkaruselle am Spielplatz. Ein Actionbaby, das Mama und Papa in nichts nachsteht.