Tutorial: Zwillinge mit zwei Einzeltragen gleichzeitig vorne tragen

Ich verwende dafür die Ruckeli Babytragen, es funktioniert möglicherweise aber auch mit anderen Tragen auf eine ähnliche Art und Weise, das habe ich allerdings nicht ausprobiert. Mit dem Video kannst du die unten stehende Anleitung durch die visuelle Unterstützung einfacher nachmachen. Viel Erfolg beim Ausprobieren, es ist nicht so kompliziert, wie es erst scheint 🙂

Ich freue mich auf eure Feedback und Rückmeldung wie euch die Trageweise gefällt!

Hier gehts zur Videoanleitung:

Hier gibts nochmal step-by-step alles zum Nachlesen:

Kind 1: Anlegen in der Hüfttrageweise rechts

  1. Lege die Trage an
  2. Schiebe das Rückenpaneel nach unten, so dass dein Baby beide Arme herausnehmen kann.
  3. Lockere das linke, am Hüftgurt eingeklipste Gurtende.
  4. Führe deine rechte Hand unter dem rechten Schultergurt durch, damit dieser von der Schulter rutschen kann.
  5. Schiebe die Trage mit deinem Baby nach rechts auf deine Hüfte, bis das Baby seitlich sitzt.

Kind 2: zweite Trage links

  1. Lege den Hüftgurt der zweiten Trage auf der linken Hüfte über die andere Trage und schließe sie.
  2. Öffne die vordere, am Hüftgurt eingeklipste, Schnalle. Lass den Träger runterhängen.
  3. Setze das Baby in die Trage. Halte Baby 2 immer mit jeweils einer Hand gut fest!
  4. Lege den vorderen (ganz losen) Schultergurt mit einer Hand über deine Schulter.
  5. Hole mit der anderen Hand die Schnalle vom Rücken nach vorne und stecke die Schnalle unter dem eigenen (linken) Arm am Rückenpaneel der Trage fest und ziehe den Gurt fest. Ab jetzt ist das Zweite Kind sicher.
  6. Lege den anderen Schultergurt nach hinten um den eigenen Rücken und hole ihn mit der anderen Hand nach vorne.
  7. Führe den nach vorne geholten Gurt zwischen dir und Baby 1 (rechts) durch, schließe die Schnalle am Rückenpaneel von Baby 2 und ziehe den Gurt fest.

Viel Spaß beim Tandemtragen deiner Zwillingsbabys <3

WEITERE ARTIKEL RUND UMS THEMA:

LASS UNS KONTAKT HALTEN!

Folge uns auf FacebookInstagram und Pinterest und bekomme immer aktuelle Updates, neueste Bilder und Storys.

Schreibe einen Kommentar